Training & Coaching

Mein Name ist Winfried Mayer und ich bin Trainer, Coach und Speaker. Mit über 40 Jahren Expertise in meiner Branche verfüge ich über ein tiefgreifendes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen, die sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen gegenüberstehen.

Durch meine Tätigkeit habe ich zahlreiche Referenzen von bekannten Persönlichkeiten und renommierten Unternehmen gesammelt, die meine Fähigkeiten und meine Hingabe zur Weiterentwicklung von Menschen und Organisationen bestätigen.

Was mich antreibt, ist ein aufrichtiges Interesse daran, Menschen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten und ihre Ziele zu erreichen. Ich glaube fest daran, dass jede Person und jedes Unternehmen die Möglichkeit hat, sich kontinuierlich zu verbessern und erfolgreich zu sein – und ich stehe bereit, sie auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Mein Ansatz ist geprägt von Empathie, Einfühlungsvermögen und einem starken Fokus auf individuelle Bedürfnisse und Ziele. Ich bin davon überzeugt, dass echte Veränderung nur dann möglich ist, wenn sie auf einer soliden Basis von Vertrauen und Zusammenarbeit aufbaut.

Unsere Trainings

Kennen heißt nicht wissen — Wissen heißt nicht können!

Unsere Trainings sind interaktiv, erlebnisorientiert und haben Lernwerkstattcharakter. Die Arbeit im Training basiert auf realen Arbeitssituationen. Die Lernqualität wird durch entsprechende, themenabhängige Rück-Kopplungsprozesse gesichert. Der Lerntransfer wird durch begleitende Maßnahmen in der Nachtrainingsphase sichergestellt.

Coaching

Coaching ist nach unserem Verständnis-Unterstützung und Begleitung zur Selbsthilfe.

Voraussetzungen:

Wir begleiten Gruppen und Einzelpersonen bei teamorientierten und individuellen Entwicklungsschritten.

Dabei erarbeiten wir die Zielsetzung und Konzeption gemeinsam mit den Menschen und begleiten sie bis zur Erreichung der gesetzten Ziele.

.

Teambuilding

Effiziente Teams zeichnen sich aus durch teamorientiertes Denken und Handeln.

Einfach mal alle raus aus der Arbeitssituation und zusammen Herausforderungen in neuen Rollen bewältigen. 

Erfahrbar machen wie es funktioniert, sich Vertrauen, Respekt und gegenseitiges Verständnis aufzubauen.

Wir steigern die Teameffektivität und entwickeln eine produktive und konfliktfreie Zusammenarbeit.

Dabei spielt es keine Rolle, ob der Grundansatz des Trainings aufbaut auf…

…keine Idee bleibt auf der Stecke